Rojah & Slonesta sind Killermaschinen!

6. Mai 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Kennt ihr noch den Bayreuther MC Rojah Phad Full von Meine Allee beziehungsweise dem Hurricane Soundsystem? Ich habe ihn bei dem ein oder anderen Gig getroffen und ja, ich könnte nun kontrovers über ihn diskutieren. Möchte ich aber nicht. Lange habe ich nichts von der Bayreuther Szene gehört, gestern bin ich (wahrscheinlich als einer der letzten) auf etwas gestoßen: Rojah ist bei Root Down Records untergekommen und bringt mit Slonesta ein Album heraus:

Neben den beiden sind Künstler wie Nosliw oder Mono & Nikitaman gesignt. Nicht schlecht, Parson (wie man Rojah auch nennt)…

Bevor es los geht – Rojah Phad Full live auf der Tour von Südwild TV (2009):

Am 21. Mai erscheint das zehn Songs starke Album und nennt sich Wer zum ? – als Ersatz für das Fragezeichen werden im Snippet-Video einige Vorschläge gebracht. Geschickt vermeide ich dadurch die Verwendung des bösen F-Wortes…

Für das Debüt der beiden Solokünstler wurde ein außergewöhnliches Format namens Toe-To-Toe gewählt, bei dem sich beide MCs quasi die Klinke in die Hand geben. Zur Einstimmung auf die anstehenden Fußball-WM beziehungsweise das Champions League Endspiel: Ein perfektes Doppelpass-Spiel mit krönendem Abschluss.

Eine ausführliche Review könnt ihr auf 1beat.de (von Peter Hagen) lesen – die ich zur Steigerung des öffentlichen Interesses kurz (an)zitieren möchte:

Die beiden jungen Herren besitzen genug Charme und Charisma sowie Skillz um ihren ganz eigenen, individuellen Style dem Hörer zu vermitteln und stellen eine superbe Alternative zu Casting-Plastik-Puppen im DSDS-Universum da.

[Nachtrag: Kurze Review von Robert Kneschke (Bloom)]

Neidlos wünsche ich ihm (und Slonesta) weiterhin viel Erfolg, denn so weit ich weiß lebt er bereits seit 2009 vollkommen für und vor allem von der Musik. Nach dem Crew-Dasein mit Meine Allee und seinen Soundsystem-Aktivitäten gefallen mir die (neuen) Solo-Sachen bisher am besten.

Snippet hier ziehen:

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Rojah & Slonesta sind Killermaschinen! auf by holg!.

Meta

