Karrierebibel: Rückblick # 7

4. April 2010 § 3 Kommentare


Frohe Ostern! Die siebte Woche ist vorbei, Höhen und Tiefen inklusive, aber hey: Mittlerweile hat die Mehrheit der Leser bemerkt, dass da noch jemand schreibt (hehe) – vielleicht schwingt da auch etwas Lob mit, so grottig scheint mein Schreibstil neben Jochens also nicht zu sein (haha). Na gut. Stop. Ikarus, Höhenflug und so…

Ich kenne zwar die Klickzahlen noch nicht, aber rein gemessen an den Kommentaren war der Artikel von gestern wohl der beliebteste. Social Media Manager und die dazugehörigen must-have Fähigkeiten und Fertigkeiten habe ich recherchiert, durch einige Telefonate mit unter anderem Klaus Eck, Roland Panter und David Eicher. An dieser Stelle danke für die erfrischenden und spontanen Gespräche! Besonders lustig: Als ich bei Klaus Eck anrief, hatte er gerade meinen neuesten Artikel offen… Schöner Zufall!

Außerdem habe ich das iPhone-Monopol der Karrierebibel durchbrochen und eine Blackberry-App Liste erstellt. Leider nutzt die Mehrheit der Leser ein iPhone – Umfrage Ergebnisse bereits gezwitschert – daher kamen nicht allzu viele Ergänzungen. Aber einen Versuch war’s wert!

Vielleicht – die Klicks werden Anhaltspunkte geben – kamen die Umgangsregeln für Unternehmen im Social Media Bereich besser an. Die vergange Woche stand im Zeichen von Web 2.0 und ich denke, in diesem Bereich könnte noch etwas mehr nachkommen. Ist einfach zu interessant.

Obwohl nächste Woche mein Master beginnt, möchte ich mich noch weiter von der Google-Recherche entfernen. Telefonate, mitschreiben, abtippen (etc) kosten zwar Zeit, aber die Belohnung ist es wert: originärer Content. Ich denke die Leser wissen das zu schätzen. Hier in meinem Blog ist das Prinzip ja ähnlich, auch wenn die Beiträge hier (momentan) kürzer gehalten sind und inhaltlich aus einer anderen Ecke kommen.

Wer noch euch fährt auf die re:publica und an welchen Tagen?

Was ich so in KW 13 verbrochen habe, lest ihr hier:

Zur Erinnerung:

Tagged:, , ,

§ 3 Antworten auf Karrierebibel: Rückblick # 7

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Karrierebibel: Rückblick # 7 auf by holg!.

Meta

