Karrierebibel: Rückblick # 5

21. März 2010 § 7 Kommentare

59 Prozent der Karrierebibel-Leser nutzen Twitter „nicht wirklich“ für die Jobsuche. Nur 33 Prozent der Leser nutzen die Plattform aktiv auf der Suche nach Jobs. Zu diesem Ergebnis kam meine Umfrage der vergangenen Woche, die ich im Zuge der Twitter-Empfehlungsliste gestartet hatte. Verblüffend. Lediglich neun Prozent der Teilnehmer nutzen Twitter zur Kontaktaufnahme mit Unternehmen… Obwohl es so unverbindlich ist! Ich denke gerade kleine Unternehmen, sofern diese twittern, lassen sich klasse ansprechen. Zu großen Unternehmen wie Twitter oder Vodafone kann der interessierte Bewerber zumindest Kontakt aufnehmen und sich über einen möglichen Ansprechpartner kundig machen. Das ist doch was!

Wieder eine Woche vorbei bei Jochen Mai. Die Zeit rennt… Nächste Woche geht’s wieder rund!

Was ich so in KW 11 verbrochen habe, lest ihr jetzt:

Zur Erinnerung:

PS: Der elektronischer Reporter (by Sixtus) macht nun leider Pause

Advertisements

Tagged:, ,

§ 7 Antworten auf Karrierebibel: Rückblick # 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Karrierebibel: Rückblick # 5 auf by holg!.

Meta

%d Bloggern gefällt das: