Kennenlernrunde Vol. 8 schon draußen!

17. März 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Herr Merkt, in dessen Radio ich gerne mal reinhöre um auf dem Laufenden zu bleiben, konnte den geplanten Release-Termin (26.03.2010) nicht abwarten und hat den achten Teil der Kennenlernrunde schon am Dienstag veröffentlicht. Auch nicht schlecht. Ich bin nicht unbedingt ein Fan aller Artists auf dem Sampler, aber ich möchte vier Künstler hervorheben, die ich persönlich oder deren Musik ich mag:

  • Sorgenkind, ehemals stellte er mit Das W die Crew Weakend Session. Er singt einfach besser als er rappt – und das wirklich gut.
  • Tim Plus (hab ich schon mal vorgestellt) geht mir nach wie vor gut ins Ohr.
  • Mädness, den Darmstädter finde ich einfach fresh!
  • Doppel D, die gerade mit Creme Fresh (Interview) auf Doppelt Fresh Tour sind.

Lustig und vor allem gelungen finde ich den Track von Marsimoto namens Frau Merkt, der quasi gegen Herrn Merkt geht. Dieser holte sich seinerseits Unterstützung von Hammer & Zirkel, die den Track In den Wald beisteuerten, der widerum gegen Marsimoto gerichtet ist und den ich für ebenso unterhaltsam halte. Gibt so einem Sampler doch einen netten Beigeschmack und zeigt, dass man sich nicht immer so bier ernst nehmen muss – in der Welt des Hip Hops (Gott weiß wir lieben ihn…)

Ich habe bewusst auf die Worte „dissen“ und „Beef“ verzichet, damit auch nicht Hip Hop Heads verstehen um was es geht…

Trackliste:

  1. Marsimoto – Frau Merkt
    aktuelle Veröffentlichung: Riesen Stalker Disko (Stalker feat. Marsimoto)

  2. Hammer & Zirkel – Ab in den Wald
    aktuelle Veröffentlichung: Musik ist unser Leben, darum werden wir Erzieher
  3. Doppel D – Cola aaf de Air Force
    aktuelle Veröffentlichung: B-Aya-N

    (Ja ist nicht der Track vom Sampler!)
  4. Mädness – Rapnerd
    aktuelle Veröffentlichung: Zuckerbrot und Peitsche
  5. Prinz Harry – Robinson Club
    aktuelle Veröffentlichung: –
  6. Gabreal – Der Online G
    aktuelle Veröffentlichung: The lost files 3
  7. Projekt Gummizelle – Bring mir mein Bier
    aktuelle Veröffentlichung: Pizza zum Frühstück
  8. Manges – Mein Traum
    aktuelle Veröffentlichung: Logistik
  9. Djin – Superheld
    aktuelle Veröffentlichung: Erwachsen werden EP
  10. Sorgenkind – Weg von hier
    aktuelle Veröffentlichung: Weltretter auf Jobsuche

    (Ja ist nicht der Track vom Sampler!)
  11. Tim Plus – auf und davon (feat. Brass Action Heroes)
    aktuelle Veröffentlichung: Nächster Halt

    (Hey DAS ist der Track vom Sampler… – live!)
  12. Migo a.k.a. Miggi Pop – Wenn du ein DJ wärst
    aktuelle Veröffentlichung: –
  13. Gerard MC – War
    aktuelle Veröffentlichung: Blur
  14. Melanus Kwest – Spermafleck
    aktuelle Veröffentlichung: Coitus Interruptus
  15. Tim Taylor – Der Gärtner
    aktuelle Veröffentlichung: Der Mensch und die Anderen

    (Ja ist nicht der Track vom Sampler!)
  16. CZES & Smut – Wir komm‘
    aktuelle Veröffentlichung: Geteiltes Mic, CZES Pur
  17. Misanthrop – Kein Video auf YouTube
    aktuelle Veröffentlichung: Das Leben ist kein Ponyhof
  18. Pyro One – Rebellenecho
    aktuelle Veröffentlichung: Tränen eines Harlekins
  19. Weekend – Schade, dass du lebst (feat. Kay & FiST)
    aktuelle Veröffentlichung: Fans gesucht (Weekend), Warum so Ernst?! (Kay & FiST)

    (Ja ist nicht der Track vom Sampler – aber fresh…)
  20. Mr. O, Prinz Harry, Czubi & Danim – Erzähl mir nix
    aktuelle Veröffentlichung: –
  21. London Nebel – Idiokraten (feat. Jales)
    aktuelle Veröffentlichung: London Nebel 2010
  22. WildBoys – Kurz Schwanz Mann
    aktuelle Veröffentlichung: –

Den Download gibt’s bei Herrn Merkt.

Tagged:, , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Kennenlernrunde Vol. 8 schon draußen! auf by holg!.

Meta

