Karrierebibel: Wochenrückblick # 4

14. März 2010 § 6 Kommentare

Wie jeden Sonntag (halte tatsächlich durch): Der Rückblick auf mein Praktikum bei Jochen Mai beziehungsweise sein Blog Karrierebibel. wow. Bin schon einen Monat dabei. Es war wieder eine Woche voller Höhen und Tiefen und vor allem: tippen, tippen und tippen. Aber es wird! Bei jedem Gespräch liegt der Notizblock parat, Tipps und Tricks werden aufgesogen wie ein Schwamm. Aus jeder Kritik-Mail werden die wesentlichen Punkte in das „goldene Buch“ übertragen. Langsam habe ich ein Gespür für die Bedürfnisse des Meisters und kann mit HTML blind umgehen. Überschriften setzen, schön layouten und was noch alles dazugehört – wird auch alles. Aber ich muss ehrlich zugeben, es ist nicht leicht. Muss euch an dieser Stelle aber enttäuschen, mehr Details gibt es nicht…

Denn die Anforderungen und Erwartungen sind wirklich hoch. Es ist nicht gerade leicht den Meister zufrieden zu stellen und umso leichter ihn zu enttäuschen – aber Schüler Holger San gibt sein Bestes! Bei Twitter habe ich bereits den Vergleich zu den TopModels gezogen. Jochen Mai in der Rolle des Übermodels Heidi Klum und ich als Greenhorn-Model ohne Plan.

Highlights der Woche waren, hmm: Das Interview mit Markus Jung zum Thema Fernstudium und das Gespräch mit der Psychologin Birgit Permantier zum Thema Burnout. Schon verblüffend, wie gerne und schnell die Menschen Frage und Antwort stehen, wenn sie wissen, wo es landet. Deutschlands # 1 Karriere- und Erfolgsblog gibt man wohl ungern eine Absage, verständlich 😉

Diese Woche habe ich folgende Artikel verbrochen:

Wenn ihr euch für die Beiträge meines Chefs, Jochen Mai, interessiert – schaut im Blog vorbei! Folgt ihm oder mir bei Twitter oder…

ACHTUNG WERBUNG

lest sein neues Buch: Die Büro-Alltags-Bibel

/Scherz

Ich bekomme 10 Cent Prämie für jedes verkaufte Exemplar. Mehr ist nicht drin für Praktikanten.

/ScherzEnde

Zur Erinnerung:

Tagged:, ,

§ 6 Antworten auf Karrierebibel: Wochenrückblick # 4

Kommentar verfassen

Was ist das?

Du liest momentan Karrierebibel: Wochenrückblick # 4 auf by holg!.

Meta

