Campus Store kooperiert mit Weltmarktführer!

3. Dezember 2009 § Hinterlasse einen Kommentar

Als Hidden Champions bezeichnet man in der Regel mittelständische Unternehmen, die in ihrer Branche eine marktführende Stellung inne haben und der Öffentlichkeit relativ unbekannt sind. Zum größten Teil sind diese Unternehmen inhabergeführt, fernab der Großstädte residierend und etwas publikumsscheu. Diese Definition ist der Firma V. Fraas mit Stammsitz in Wüstenselbitz, der Ort liegt etwa 20 Minuten südwestlich von Hof, wie auf den Leib geschneidert. Mit jährlich acht Millionenverkauften Exemplaren ist die Firma Weltmarktführer in der Herstellung von textilen Accessoires wie zum Beispiel Schals.

Die in Deutschland und China produzierten Waren werden weltweit verkauft und seit Anfang November findet sich das Logo der Firma V. Fraas auch im Sortiment des Campus Store unserer Hochschule. Geschäftsführer des Hidden Champion und Mitglied im Hochschulrat, Robert Schmidt (Foto rechts) und unser geschätzter Hochschul-Präsident Jürgen Lehmann sind Väter der Idee und gaben gemeinsam erste Impulse für die Umsetzung eines Schals mit exklusivem Hochschule Hof Branding. In mühevoller Kleinarbeit erarbeiteten Nadine Trassat, Vorsitzende der Studenteninitiative Campus Store und Melanie Franz, aus der Marketingabteilung der Firma V. Fraas, ein Konzept um die großartige Idee umsetzen zu können. Im Ergebnis werden die Textilien nicht wie sonst üblich mit einer relativ einfachen Druck-Applikation versehen, sondern die Cashmink-Schals werden mit dem Hochschule Hof Schriftzug Ton in Ton bestickt und sind in verschiedenen Basic-Farben sowie in einer Modefarbe erhältlich.

Dementsprechend groß war der Ansturm auf den Verkaufsstand des Campus Store Anfang November, bereits am ersten Tag ging ein Großteil des Schal-Bestandes über den Tresen. Die ewigen Zuspätkommer und Spätzünder haben am Mittwoch, den 9.12., sehr wahrscheinlich die letzte Chance einen der begehrten Schals zu ergattern. Von 10.00 – 15.00 Uhr wird in der Hochschule wieder Winterschlussverkaufsstimmung herrschen und der Studentenvertretung sei Dank, gibt es gratis Glühwein für alle. An diesem Mittwoch wird es außerdem ein Accessoires-Paket, bestehend aus einem Schal, einem Regenschirm und zwei Buttons, zum Sonderpreis von nur 17 Euro geben.

Bleibt zu hoffen, dass Tradition und Zukunftsdenken der Firma V. Fraas auch auf den Campus Store abfärben mögen und dort ebenfalls eines Tages das 130-jährige Bestehen gefeiert werden kann. Mit dem Schal, der aus Acryl besteht aber weich wie Kaschmir ist, wurde erfolgreich der Nerv der kaufwilligen Studenten getroffen. Wir  dürfen gespannt sein auf weitere Produkte und Ideen, denn Kreativität und textilen Möglichkeiten sind nur schwer Grenzen zu setzen.

Wenn du, als interessierter Leser, dich jetzt nicht mehr auf deinem Stuhl halten kannst, schließ dich doch dem Campus Store an. Schick eine E-Mail an info@campusstore-hof.de oder sprich die Damen und Herren direkt am Verkaufsstand an. Es werden laufend neue Mitglieder für die verschiedenen Teams wie zum Beispiel Logistik oder Marketing gesucht, der bestechende Nebeneffekt: Sammlung wertvoller Praxiserfahrung.

Und nun die Wettervorhersage für Mittwoch, den 9.12. im B-Foyer der Hochschule Hof:

„Denkt an eure Schirme, es regnet Glühwein!“


Mehr Informationen siehe:

Firma V. Fraas – http://www.fraas.com

Geschäftsführer Robert Schmidt – http://www.hochfranken-hiergehtwas.de/unternehmer/fraas.htm

Campus Store – http://www.campusstore-hof.de

Ein informatives Video zur Firma V.Fraas findet sich unter Sevenload.com!

Mehr Artikel gibt es hier!

erschienen in: Campus Life – Studentenmagazin der Hochschule Hof / Ausgabe Dezember 2009

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Campus Store kooperiert mit Weltmarktführer! auf by holg!.

Meta

%d Bloggern gefällt das: